Match gegen Atlético Madrid Özil spielt erstmals wieder mit Arsenal

Singapur · Nach seinem Abschied aus der Fußball-Nationalmannschaft steht Mesut Özil mit seinem Verein FC Arsenal erstmals wieder bei einem Testspiel auf dem Platz.

 Mesut Özil testet mit Arsenal am Donnerstag gegen Atletico Madrid.

Mesut Özil testet mit Arsenal am Donnerstag gegen Atletico Madrid.

Foto: dpa/Christoph Sator

Bei der Saison-Vorbereitung in Singapur trifft der Klub aus London am Donnerstag (13.30 Uhr MESZ) auf Europa-League-Spieger Atlético Madrid. Am Samstag folgt im Rahmen des International Champion Cups noch eine Begegnung gegen Frankreichs Meister Paris Saint-Germain, der jetzt vom ehemaligen Dortmund-Coach Thomas Tuchel trainiert wird.

Zu seinem Rücktritt aus der Nationalelf und seinen Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund und dessen Präsidenten Reinhard Grindel äußerte sich Özil in Singapur bislang nicht. Der 29-Jährige bekam jedoch Unterstützung aus seinem Verein. Der neue Arsenal-Trainer Unai Emery, früher bei PSG, sagte: „Das ist Mesuts persönliche Entscheidung. Ich respektiere sie.“ Özil sei erfahren genug, um mit der Situation umzugehen.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort