Uefa kürt Mannschaft des Jahres Messi, Ronaldo - und Robben

Nyon · Arjen Robben vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist als einziger Bundesligaprofi in die Mannschaft 2011 der Europäischen Fußball-Union Uefa gewählt worden.

Die Uefa-Mannschaft des Jahres 2011
13 Bilder

Die Uefa-Mannschaft des Jahres 2011

13 Bilder

Zudem stehen in die dieser Elf fünf Profis von Champions-League-Sieger FC Barcelona sowie drei vom spanischen Rekordmeister Real Madrid. Der Brasilianer Thiago Silva vom AC Mailand und der Waliser Gareth Bale Tottenham Hotspur komplettieren das Team. Zum Trainer des vergangenen Jahres wurde Barcelona-Coach Pep Guardiola gewählt.

Insgesamt wurden auf der Internetseite Uefa.com 4,5 Millionen Stimmen abgegeben. Zum Mannschaftskapitän wurde mit den meisten Stimmen Mittelfeldspieler Xavi vom FC Barcelona gewählt, der sich gegen Weltfußballer und Teamkollege Lionel Messi sowie Real-Superstar Cristiano Ronaldo, der ebenso wie Madrids Torwart Iker Casillas zum fünften Mal in Folge in die UEFA-Jahresauswahl gewählt wurde, durchsetzte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort