Schießerei in Kolumbien Meister-Trainer Montoya in Lebensgefahr

Medellin (rpo). Kolumbiens Fußballfans fürchten um das Leben von Trainer Luis Fernando Montoya. Zwei Pistiolenkugeln verletzten den Coach von Meister Once Caldas am Mittwoch so schwer, dass er in Lebensgefahr schwebt.

Montoya kämpft in einem Krankenhaus von Medellin um sein Leben. Den Zustand des 47-Jährigen, der bewusstlos in die Klinik eingeliefert wurde und nach einem Herzstillstand reanimiert werden musste, bezeichnen die Ärzte als sehr ernst. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte Montoya einen Streit schlichten wollen und war dabei von einer Frau angeschossen worden.

Caldas, das im vergangenen Jahr zum zweiten Mal nach 1950 Kolumbiens Meisterschaft gewonnen hatte, war mit Montoya im Juli erstmals Sieger der Copa Libertadores geworden. Als Südamerikameister hatten die Kolumbianer das Weltpokalspiel in Yokohama in der vergangenen Woche gegen Champions-League-Sieger FC Porto nach torloser regulärer Spielzeit und Verlängerung erst im Elfmeterschießen mit 7:8 verloren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort