Verhandlungen mit Klubs und Verbänden Matthäus wird ab Januar wieder Trainer

Stuttgart · Lothar Matthäus rechnet mit einer baldigen Rückkehr ins Trainergeschäft. "Ich gehe davon aus, ab dem 1. Januar wieder als Trainer zu arbeiten", sagt der Rekord-Nationalspieler.

Lothar Matthäus – Weltfußballer, Weltmeister, Lebemann
30 Bilder

Das ist Lothar Matthäus

30 Bilder
Foto: AP

"Mein Management arbeitet in viele verschiedene Richtungen, dazu zählen interessante Gespräche mit Profiklubs und auch Verbänden", sagte Matthäus der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag.

Ab auf die Insel?

Zuvor hatte der britische Rundfunksender "BBC" berichtet, dass Matthäus zwei Wochen nach der Entlassung von Craig Levein Interesse am Job als Schottlands Nationaltrainer habe.

Der 51-Jährige könnte in die Fußstapfen von Berti Vogts treten. Der frühere Bundestrainer betreute die Schotten von 2002 bis 2004. Matthäus war zuletzt Coach des bulgarischen Nationalteams.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort