Legenden-Spiel in Georgien Maradona sorgt für Eklat

Tiflis (RPO). Das war unter seiner Würde: Weil nur 4000 Fans zum "Spiel der Legenden" in Tiflis kamen, wollte Fußball-Idol Diego Maradona nicht auflaufen. Mit 45 Minuten Verspätung ging es dann doch los - nachdem kurzerhand 5000 weitere Zuschauer ins Stadion geschleust worden waren.

Maradonas Auftritt in Tiflis
6 Bilder

Maradonas Auftritt in Tiflis

6 Bilder

Hintergrund: Erst drei Tage vor dem Spiel einer georgischen gegen eine argentinische Legenden-Auswahl hatte der Vorverkauf begonnen, Tickets gab es erst ab 95 Euro - eine Summe, die kaum ein Georgier zahlen konnte oder wollte.

Erst ein paar Stunden vor dem Anpfiff wurden die Preise um zwei Drittel gesenkt, trotzdem blieb das 60.000 Zuschauer fassende Stadion von Dinamo Tiflis ziemlich leer. Als Maradona daraufhin die Lust vergangen war, reagierten die Veranstalter prompt und ließen 5000 Fans, die vor den Toren standen, für lau herein.

Maradona spielte schließlich 66 Minuten, zeigte ein paar Zuckerpässe und Hackentricks, aber eine große Show war das. Mit 5:3 setzten sich die Südamerikaner schließlich gegen die Gastgeber durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort