Heftige Regenfälle: Manchester-Derby wegen unbespielbaren Platzes ausgefallen

Heftige Regenfälle: Manchester-Derby wegen unbespielbaren Platzes ausgefallen

Weil der Rasen im Pekinger Olympiastadion nach heftigen Regenfällen unbespielbar war, ist das Manchester-Derby zwischen United und City am Montag abgesagt worden. Die Entscheidung, auf das Saisonvorbereitungsspiel zu verzichten, sei im Interesse der Spieler und ihrer Sicherheit gefallen, teilten die Organisatoren mit.

Sowohl Manchester City mit Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola als auch Manchester United mit seinem neuen Coach José Mourinho hätten der Entscheidung zugestimmt. Das Spiel im Rahmen des sogenannten Champions Cups werde nicht nachgeholt. Manchester United hatte im Rahmen des Cups am Freitag in Shanghai 1:4 gegen Borussia Dortmund verloren.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE