2:1 bei Yeni Malatyaspor Podolski schießt Antalyaspor zum Sieg

Köln · In Unterzahl und dank des Siegtores von Lukas Podolski hat Antalyaspor in der türkischen Süper Lig einen unerwarteten Dreier geholt. Bei Yeni Malatyaspor erkämpfte sich der Klub von der türkischen Riviera ein 2:1 (1:1).

 Lukas Podolski.

Lukas Podolski.

Foto: dpa/-

Lukas Podolski hat mit einem Last-Minute-Tor seinem neuen Klub Antalyaspor einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der türkischen Süper Lig verschafft. Dank des späten Treffers des Weltmeisters von 2014 siegte Antalyaspor auswärts gegen den Tabellen-Nachbarn Yeni Malatyaspor am Sonntag mit 2:1 (1:1). Der Ex-Kölner war erst in der 87. Minute eingewechselt worden und besorgte nur zwei Minuten später den entscheidenden Treffer für seine Mannschaft. Es war sein erstes Tor für Antalya.

Für Podolski war es erst der dritte Liga-Einsatz, nachdem er Ende Januar vom japanischen Klub Vissel Kobe nach Antalya gewechselt war. Durch den Sieg kletterte Antalyaspor um drei Ränge auf den elften Tabellenplatz. Trotzdem sind es bis zum ersten Abstiegsplatz nur vier Punkte.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort