J-League Podolski fliegt bei Niederlage von Vissel Kobe vom Platz

Sapporo · Lukas Podolski hat einen bitteren Tag mit seinem Klub Vissel Kobe erlebt. Der 33-Jährige verlor in der japanischen J-League bei Consadole Sapporo mit 1:3 (0:1). Zudem sah Podolksi in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Rote Karte.

 Lukas Podolksi im Trikot von Vissel Kobe.

Lukas Podolksi im Trikot von Vissel Kobe.

Foto: afp

Nach einem Ballverlust grätschte der 33-Jährige seinen Gegenspieler Kazuki Fukai um, daraufhin wurde er des Feldes verwiesen. Teamkollege Andres Iniesta und Podolski reagierten angesichts der harten Entscheidung fassungslos. Für den gebürtigen Kölner war es die erste Rote Karte seit mehr als sechs Jahren. Am 10. März 2012 war Podolski in der Bundesliga im Spiel des 1. FC Köln gegen Hertha BSC (1:0) vom Platz gestellt worden.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

Für Kobe rücken der dritte Tabellenrang und die Qualifikation für die AFC Champions League allmählich außer Reichweite. Nach 25 Spieltagen beträgt der Rückstand fünf Punkte. Der FC Tokio, derzeit Dritter, hat zudem ein Spiel weniger absolviert.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort