Barca-Stürmer Suárez bangt um Einsatz bei Copa América

Madrid · Toptorjäger Luis Suárez hat beim Pokalsieg des FC Barcelona eine Muskelverletzung erlitten und droht womöglich der Nationalmannschaft Uruguays für die Copa América auszufallen.

 Luis Suárez wurde im Pokalfinale verletzt ausgewechselt.

Luis Suárez wurde im Pokalfinale verletzt ausgewechselt.

Foto: afp

Der Stürmer musste beim 2:0 gegen den FC Sevilla am Sonntagabend in der 56. Minute verletzt vom Platz, anschließend war der Stürmer mit Tränen in den Augen auf der Bank der Katalanen zu sehen. Genauere Untersuchungen am Montag sollten Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

"Ich hoffe, dass es nichts ist und ich nächste Woche bei der Nationalmannschaft sein kann", schrieb der Torjäger auf Twitter. Suárez erzielte 59 Pflichtspieltore in der laufenden Saison für Barca. Allein 40 Treffer schoss er in der Liga, womit er vor Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid Torschützenkönig wurde.

Uruguay startet am 5. Juni mit dem Spiel gegen Mexiko in die Südamerikameisterschaft, die in diesem Jahr anlässlich des 100-jährigen Bestehens in den USA ausgetragen wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort