"Es gibt immer einen Dummkopf" Messi am Flughafen von argentinischem Fan angespuckt

Fußball-Star Lionel Messi ist nach dem Gewinn der Klub-WM mit dem FC Barcelona von Fans des Finalgegners River Plate Buenos Aires attackiert worden. Die Anhänger des argentinischen Klubs pöbelten ihren Landsmann am Flughafen in Tokio an, ein Fan bespuckte Messi sogar.

 Lionel Messi von Fan bespuckt

Lionel Messi von Fan bespuckt

Foto: dpa, nb sam

Die Barca-Profis Luis Suarez, Javier Mascherano und Trainer Luis Enrique griffen daraufhin ein und versuchten, die Situation zu beruhigen.

Messi hatte beim 3:0-Sieg im Finale die Führung erzielt. River-Präsident Rodolfo D'Onofrio entschuldigte sich für die Angriffe. "Es gibt immer einen Dummkopf. Messi ist ein Gentleman. Nach seinem Tor hat er sogar entschuldigend die Hand gehoben", sagte er dem TV-Sender Fox.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort