Pilsen-Kapitän Limbersky baut Unfall und beschimpft Polizisten

Prag · Der tschechische Nationalspieler David Limbersky hat unter Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut und Polizisten beschimpft. Er wurde daraufhin unter anderem als Kapitän der Profimannschaft von Viktoria Pilsen abgesetzt.

Es sei eine "völlig inakzeptable Verletzung seines Profivertrags", teilte sein Verein am Freitag mit. Der 31-Jährige muss auch eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe zahlen. Limbersky hatte bei einer Spritztour in Prag seine Luxuslimousine gegen eine Wand gesetzt. Polizisten einer vorbeifahrenden Streife sahen den Unfall und ergriffen den zu Fuß von der Unfallstelle flüchtenden Fußballer. "Die Gesetzeshüter mussten sich vom Fahrer einen Haufen von Beleidigungen anhören", sagte eine Polizeisprecherin. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Erst am Sonntag hatte Limbersky beim 2:1-Sieg über Lettland sein erstes Länderspiel-Tor erzielt und zum EM-Einzug Tschechiens beigetragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort