Angreifer droht Strafe Schottischer Stürmer kickt Rauchbombe zurück auf Tribüne

Köln · Beim Ligaspiel zwischen FC Dundee und St. Johnstone werfen Gäste-Fans etliche Gegenstände auf den Platz, darunter auch eine Rauchbombe. Zu viel für Leigh Griffiths. Der 22-malige Nationalspieler kickt die Rauchbombe zurück auf die Gästetribüne. Die Szene im Video.

 Leigh Griffiths, hier noch im Trikot von Celtic Glasgow, spielt auf Leihbasis für den FC Dundee.

Leigh Griffiths, hier noch im Trikot von Celtic Glasgow, spielt auf Leihbasis für den FC Dundee.

Foto: AP/Jeff Holmes

Der schottische Fußballprofi Leigh Griffiths musste sich für einen ganz besonderen Fehltritt entschuldigen. Der 22-malige Nationalspieler trat beim Ligapokalspiel seines FC Dundee gegen St. Johnstone (0:2) am Mittwochabend eine Rauchbombe zurück auf die Gästetribüne. Von dort waren nach dem Treffer zum 0:1 mehrere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen worden.

Die Polizei untersucht den Vorfall. Verletzte habe es aber nicht gegeben, teilte sie mit. Es tue ihm leid, sagte Griffiths am Donnerstag, aber er habe die Rauchbombe lediglich schnellstmöglich vom Platz haben wollen, um das Spiel wieder aufnehmen zu können. Dem 31-Jährigen droht eine Strafe durch den schottischen Verband.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort