Ehemaliger Bundesligaprofi Krstajic bleibt serbischer Nationalcoach

Belgrad · Der frühere Bundesligaprofi Mladen Krstajic soll die serbische Fußball-Nationalmannschaft auch bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland betreuen. Einem Bericht der serbischen Nachrichtenagentur Tanjug vom Freitag zufolge hat sich der nationale Verband mit dem bisherigen Interimscoach darauf geeinigt.

In Russland trifft Serbien in Gruppe E auf Brasilien, die Schweiz und Costa Rica. Der 43 Jahre alte Krstajic hatte den Posten Ende Oktober zunächst übergangsweise übernommen. Obwohl Serbien die Qualifikation für die WM als Erster der Europa-Gruppe F geschafft hatte, war der Vertrag mit Krstajics Vorgänger Slavoljub Muslin "in beiderseitigem Einverständnis" beendet worden. Muslin war vorgeworfen worden, die Mannschaft zu wenig mit Spielern wie Lazio Roms Mittelfeldakteur Sergej Milinkovic oder Torhüter Mile Svilar von Benfica Lissabon verjüngt zu haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort