Stürmer Alejandro Penaranda Kolumbianischer Profi-Fußballer bei Überfall erschossen

Ein kolumbianischer Zweitligafußballer ist am Freitagmorgen bei einem Angriff in der Stadt Cali erschossen worden. Sein Mitspieler musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Kolumbianischer Profi-Fußballer in Cali erschossen
Foto: Google

Wie die Polizei mitteilte, habe ein bewaffneter Mann den 24-jährigen Alejandro Penaranda bei einer Privatveranstaltung getötet. Ein 23 Jahre alter Teamkollege, Heisen Hower Izquierdo, wurde außerdem verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Spieler hatten sich nach Angaben der Polizei mit mehreren Kollegen im Haus des Fußballers Cristian Borja, einem Kolumbianer, der in der ersten mexikanischen Liga spielt, getroffen. Der bewaffnete Täter sei in das Gebäude eingebrochen und habe nach Polizeiangaben "im Wohnzimmer wahllos das Feuer gegen jeden" eröffnet.

Penaranda spielte als Stürmer für den Zweitligisten Cortulua und stand zuvor unter anderem in Diensten des Erstligavereins America de Cali. In einem gemeinsamen Statement sprachen beide Klubs von einem "schweren Verlust".

Cali liegt im Westen des Landes und ist die drittgrößte Stadt Kolumbiens. Sie gehört zu den gefährlichsten Städten der Welt.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort