Mexiko Kolumbianer Osorio soll neuer Nationaltrainer werden

São Paulo/Mexiko-Stadt · Der Kolumbianer Juan Carlos Osorio soll neuer Trainer der mexikanischen Nationalmannschaft werden. Er habe bei seinem bisherigen Klub Sao Paulo gekündigt, um das mexikanische Nationalteam durch die WM-Qualifikation zu führen, teilte der FC Sao Paulo am Dienstag mit.

Der mexikanische Fußballverband äußerte sich zunächst nicht zu der Personalie. Derzeit trainiert der Brasilianer Ricardo Ferretti die Mexikaner. Er war als Interimscoach für vier Spiele eingestellt worden. Im Juli hatte der Verband Nationaltrainer Miguel Herrera entlassen, weil er einen TV-Kommentator geschlagen haben soll. Auf der Wunschliste der Mexikaner für einen Nachfolger stand auch der frühere Borussia-Coach Jürgen Klopp.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort