Mexiko Kolumbianer Osorio als Nationaltrainer vorgestellt

Mexiko-Stadt · Der Kolumbianer Juan Carlos Osorio hat seinen neuen Posten als Trainer der mexikanischen Nationalmannschaft angetreten. "Ich bin mir meiner Verantwortung um die große Fußballnation Mexiko bewusst", sagte der 54-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung am Mittwoch.

"Unser Ziel ist jetzt die Weltmeisterschaft 2018 in Russland." Osorio lobte den Offensivfußball der Mexikaner. "Sie greifen immer an und suchen die Entscheidung", sagte er. Er wolle nun die Liga kennenlernen und nach neuen Talenten Ausschau halten. Osorio kennt Mexiko bereits von einem glücklosen Gastspiel als Trainer des FC Puebla Anfang 2012. Der Kolumbianer kommt vom brasilianischen Verein FC Sao Paulo. An der Spitze der "Tricolor" löst er den für vier Spiele engagierten Interimstrainer Ricardo Ferretti ab. Im Juli hatte der Fußballverband Nationaltrainer Miguel Herrera entlassen, weil er einen TV-Kommentator geschlagen haben soll. Auf der Wunschliste der Mexikaner für einen Nachfolger stand auch Jürgen Klopp.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort