Fußball Kenia-Coach Hey suspendiert sieben Spieler

Nairobi (sid). Der frühere Bundesliga-Profi Antoine Hey hat in seiner Funktion als Kenias Fußball-Nationaltrainer nach Querelen zwischen Verband und Vereinen sieben Nationalspieler aussortiert. Hintergrund ist ein Streit um die Abstellungszeiten von Nationalspielern für WM-Qualifikationsspiele.

Die Liga will die Akteure nur vier Tage vorher freigeben, der Verband fordert die Spieler eine Woche vorher ein. Bereits im März hatte Hey vier Spieler vom Meister Mathare United suspendiert, nachdem sie das Trainingslager der Nationalmannschaft ohne sein Einverständnis verlassen hatten. Diesmal forderte der Coach von neun Spielern eine Klub-Genehmigung ein, nur zwei kamen dieser Forderung nach. Kenia bestreitet am 7. Juni das wichtige WM-Qualifikationsspiel gegen Nigeria.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort