Weltfußballer des Jahres 2007 Kaka und Marta sind die Größten

Zürich (RPO). Der Brasilianer Kaka (AC Mailand) und Landsfrau Marta vom schwedischen Meister Umea IK sind die Weltfußballer des Jahres 2007. Bei der Ehrung in Zürich gab sich der 25-Jährige damit aber nicht zufrieden. Er wolle noch besser werden, machte er klar.

Weltfußballer des Jahres 2007
13 Bilder

Weltfußballer des Jahres 2007

13 Bilder
Foto: AFP

Weltmeisterin Birgit Prinz blieb die vierte Krönung ihrer Karriere verwehrt, stattdessen wurden Marta und Kaka zu den Weltfußballern des Jahres 2007 gekürt. Bei der World Players Gala im mondänen Züricher Opernhaus kam es erwartungsgemäß zu dem brasilianischen Doppelsieg.

Während Superstar Kaka vom AC Mailand mit 1047 Punkten bei den Männern überlegen vor Lionel Messi (504/FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (426/Manchester United) gewann, belegte Prinz (507) bei den Frauen den zweiten Platz hinter Marta (988) und vor dessen Landsfrau Cristiane (150).

"Es ist für mich schon eine Ehre, unter den besten Drei gewesen zu sein. Das ist eine hohe Auszeichnung, aber entscheidend war für mich in diesem Jahr der WM-Titel", meinte Prinz, die zwischen 2003 und 2005 dreimal zur Weltfußballerin gewählt worden war. Marta, bei der WM in China in diesem Jahr Torschützenkönigin und beste Spielerin des Turniers, wiederholte den Triumph aus dem Vorjahr.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort