Vertragsverlängerung in Mailand Kaka nicht zu Real Madrid

Dortmund (rpo). Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat sich vergeblich um die Dienste des Brasilianers Kaka bemüht. Der Nationalspieler hat nach der WM-Partie des Titelverteidigers gegen Japan (4:1) seinen ursprünglich bis 2009 laufenden Vertrag beim AC Mailand um weitere zwei Jahre verlängert.

 Korb für Real Madrid: Kaka bleibt bei Milan.

Korb für Real Madrid: Kaka bleibt bei Milan.

Foto: AFP, AFP

Das meldet der italienische Vizemeister auf seiner Homepage. "Die Mitteilung ist nicht nur offiziell, sie ist sehr offiziell", heißt es da.

Noch vor wenigen Tagen soll der 24-Jährige ein Millionenangebot aus Madrid erhalten haben. Milans Vize-Präsident Adriano Galliani schaltete daraufhin die FIFA ein und beschwerte sich in einem 17-zeiligen Schreiben beim Weltverband über "verbotene Abwerbeversuche" durch Real-Vorstandsmitglied Ramon Calderon. Der wollte im Fall seiner Wahl zum neuen Präsidenten der Königlichen am 2. Juli Spielmacher Kaka als Neuzugang vorstellen.

Kaka war 2003 vom FC Sao Paulo zu Milan gewechselt, bestritt für die Nord-Italiener 144 Spiele und erzielte 42 Tore. Bei der WM traf der Offensivspieler bei seinen Einsätzen in den drei Vorrundenbegegnungen der Selecao beim 1:0 zum Auftakt gegen Kroatien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort