Ehemaliger Weltfußballer Brasilianer Kaka verkündet Rücktritt vom Profi-Fußball

Rio de Janeiro · Der frühere brasilianische Fußball-Weltmeister Kaka hat am Sonntag seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der 35-Jährige, der die längste Zeit seiner Karriere beim AC Mailand und Real Madrid aktiv war, kündigte seinen Abschied in einem Interview mit der brasilianischen Zeitung "O Globo" an.

 Kaka im Trikot von Orlando City.

Kaka im Trikot von Orlando City.

Foto: ap, JR

Der offensive Mittelfeldspieler gewann unter anderem die Champions League, die italienische und spanische Meisterschaft sowie 2002 mit Brasilien den WM-Titel.

Zuletzt spielte er für Orlando City SC in der amerikanischen MLS. "Es war mehr, als ich mir jemals vorstellen konnte. Danke! Jetzt bin ich bereit für die nächste Reise", twitterte Kaka, der 92 Länderspiele für Brasilien absolvierte und 2007 die Auszeichnung zum Weltfußballer des Jahres gewann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort