Fifa-Boss Joseph Blatter: Jeffrey Webb als Nachfolger im Gespräch

George Town · Fifa-Präsident Joseph S. Blatter könnte seinen Posten bereits "in naher Zukunft" aufgeben und von seinem "Vize" Jeffrey Webb beerbt werden. Das zumindest deutete Blatter (77) selbst am Montag an. Als Blatter bei einer Veranstaltung des Fußball-Weltverbandes auf den Kaimaninseln als "Vize-Präsident" vorgestellt wurde, sagte er: "Sie sind wohl ein Prophet." Es sei möglich, dass es schon in Bälde einen neuen Fifa-Boss gebe, "und dieser Präsident könnte Jeffrey Webb sein", fuhr er fort.

Webb (49) ist seit Mai 2012 Präsident des Fußballverbandes von Nord- und Mittelamerika und der Karibik (CONCACAF). Er ist seit 1991 in verschiedenen Funktionen als Funktionär tätig. Blatter fügte der launigen Einlassung einem Bericht der britischen BBC zufolge an, er werde Webb dann nicht als Vize zur Seite stehen. "Wenn du einmal ein Pferd warst, willst du nicht mehr zurück in den Stall."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort