Zu viele Spiele Italiens Weltmeister klagen über Stress

Rom (rpo). Die Zahl der Spiele in der Serie A, in den europäischen Wettkämpfen und mit der Nationalmannschaft sei zu hoch, kritisieren Italiens Fußball-Weltmeister. "Wir haben zu wenig Zeit, um uns von einem Spiel zum anderen zu erholen", betonte beispielsweise Nationalspieler Andrea Pirlo vom AC Mailand. Der Mittelfeldspieler drängt auf eine Serie A mit weniger Klubs, um die Zahl der Spiele zu reduzieren.

 Grund zum Jubeln: Andrea Pirlo spielt eine starke WM im italienischen Mittelfeld.

Grund zum Jubeln: Andrea Pirlo spielt eine starke WM im italienischen Mittelfeld.

Foto: AP, AP

Pirlo und seine Kollegen protestieren darüber hinaus gegen die Spiele, die immer öfter wegen der TV-Übertragungen abends angesetzt werden. "Abendspiele während der kalten Jahreszeit sind für die Gesundheit sehr gefährlich. Das Spielfeld ist oft vereist, die Gefahr von Verletzungen steigt erheblich", sagte der Rechtsanwalt der Spieler-Vereinigung, Sergio Campana.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort