Serie A US-italienischer Unternehmer folgt auf Palermos Trainerschreck

Rom · Der italienische Erstligist US Palermo hat einen neuen Präsidenten. Der amerikanisch-italienische Unternehmer Paul Baccaglini folgt auf Trainerschreck Maurizio Zamparini, der vor gut einer Woche nach 14 Jahren von seinem Amt zurückgetreten war.

Der Verein teilte am Montag außerdem mit, dass der Klub an Baccaglinis Investmentfonds verkauft werde. Der Deal soll im April über die Bühne gehen. Der 33-Jährige ist in den Vereinigten Staaten geboren und aufgewachsen, in Italien startete er seine berufliche Laufbahn zunächst als Radio- und Fernsehmoderator und arbeitete unter anderem für den Musiksender MTV. Sein Vorgänger, der 75-jährige Zamparini, hatte den Serie-A-Club im Jahr 2002 übernommen und war bekannt für dutzende Trainerrauswürfe. Der sizilianische Verein steht in der italienischen Liga zurzeit auf dem drittletzten Platz und kämpft gegen den Abstieg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort