Italienischer Fußball Totti verlängert in Rom bis 2014

Rom (sid). Kapitän Francesco Totti hat seinen Vertrag beim ehemaligen italienischen Fußball-Meister AS Rom bis 2014 verlängert. Wie die Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport berichtete, enthält der Vertrag eine Klausel über eine Weiterbeschäftigung Tottis als Manager über eine Dauer von fünf Jahren.

"Ich habe bei AS Rom meine Karriere begonnen und werde sie dort abschließen", sagte der Stürmer. Totti, der mit 13 Jahren als Nachwuchsspieler bei der Roma begonnen hatte, wird bis 2014 4,3 Millionen Euro netto pro Saison kassieren. Am Ende seiner aktiven Laufbahn wird er 25 Jahre bei dem römischen Klub verbracht haben. Für Rom hat er bislang 556 Spiele bestritten und 240 Tore erzielt, was ein Rekord in der Geschichte des Klubs ist. </p>

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort