Italienische Serie A Totti-Gala bei Rom-Sieg über Florenz

Rom · Francesco Totti hat seinen AS Rom in der italienischen Serie A mit einer Gala-Vorstellung zum 4:2-Sieg über den AC Florenz geschossen.

 Francesco Totti war gegen Florenz der überragende Mann auf dem Platz.

Francesco Totti war gegen Florenz der überragende Mann auf dem Platz.

Foto: dapd, Alessandra Tarantino

Am 16. Spieltag der italienischen Meisterschaft machte der Kapitän am Samstagabend zwei Tore (19./Elfmeter, 45.+1) und bereitete das 4:2 durch Pablo Daniel Osvaldo kurz vor dem Abpfiff vor. Leandro Castan hatte die Platzherren in Führung gebracht (7.).

"Besser geht es nicht. Er ist einzigartig", lobte die "Gazzetta dello Sport" den "besten Mann der Römer" am Sonntag. "Seine Mitspieler wissen: Wenn sie in Schwierigkeiten sind, muss der Ball zu Totti, der löst die Probleme", sagte Roms Trainer Zdenek Zeman.

Selbst vom Florentiner Coach Vincenzo Montella bekam der 36-Jährige Lob: "Er wird niemals untergehen", meinte der Trainer über das Urgestein des Hauptstadtklubs. Seit seinem Serie-A-Debüt am 28. März 1993 hält der Rekord-Torschütze des Klubs dem AS Rom die Treue. 2001 führte er die Römer zum Meistertitel, 2006 wurde er in Deutschland mit Italien Weltmeister.

In der Serie A hält Totti mit dem AS Rom derzeit ebenso wie Florenz (beide 29 Punkte) Anschluss an Spitzenreiter Juventus Turin (35). Im zweiten Samstagsspiel gewann Atalanta Bergamo 2:1 gegen den AC Parma.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort