„Meuterei“ bei der SSC Neapel Ancelotti-Stars widersetzen sich Klubchef-Anweisung

Neapel · Beim italienischen Fußball-Spitzenklub SSC Neapel ist es zu einem handfesten Eklat gekommen. Statt zu einem Trainingslager anzurücken, fuhren die Fußballprofis nach Hause.

 Im Hinspiel herrschte noch Freude.

Im Hinspiel herrschte noch Freude.

Foto: dpa/Kerstin Joensson

Die Stars von Trainer Carlo Ancelotti weigerten sich laut Medienberichten, der Anweisung von Klub-Chef Aurelio De Laurentiis Folge zu leisten und bis Sonntag ins Trainingslager zu gehen.

Das sollte im 35 km von Neapel entfernten Castel Volturno abgehalten werden. De Laurentiis sah nach dem enttäuschenden 1:1 in der Champions League gegen Red Bull Salzburg Ansätze für ein Straftraining.

Mehrere Tage sollten die Napoli-Asse im Trainingslager schwitzen. Doch die Profis fuhren am Dienstagabend einfach nach Hause. "Meuterei bei der SSC Neapel", kommentierte der Corriere dello Sport. Damit verschärfen sich die Spannungen zwischen der Mannschaft und De Laurentiis.

Nach nur zwei Punkten aus den vergangenen drei Spielen ist der Ex-Meister in der Serie A auf Platz sieben abgerutscht. Ancelotti selbst gab sich moderat: "Es ist klar, dass ich mit dieser Leistung nicht zufrieden bin. Wir wollten die Qualifikation schaffen. Es ist eine schwierige Zeit, aber wir verfügen über die notwendigen Qualitäten, um einen Ausweg aus dieser Situation zu finden."

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort