Neuer Wirbel bei Milan Sportdirektor Braida bietet Rücktritt an

Mailand · Beim 18-maligen italienischen Fußball-Meister AC Mailand geht es weiter drunter und drüber. Nachdem Geschäftsführer Adriano Galliani am vergangenen Samstag seinen Rücktritt zurückgenommen hatte, kündigte am Mittwoch Sportdirektor Ariedo Braida (67) seine sofortige Demission an.

Wie Milan bekannt gab, entscheidet die Klubführung nun, ob sie den Rücktritt annimmt oder ablehnt. Braidas Vertrag läuft regulär im Juni 2014 aus. Grund für Braidas Rücktritt ist nach Angaben italienischer Medien Barbara Berlusconi, Tochter von Vereinbesitzer Silvio Berlusconi, die den Klub seit diesem Wochenende mit Galliani führt und seit einiger Zeit massiv für eine Verjüngung im Klubmanagement plädiert. Wie Corriere dello Sport berichtete, soll die 29-Jährige bereits Kontakt mit dem Sportdirektor von Hellas Verona, Sean Sogliano (42), für die Nachfolge Braidas aufgenommen haben. Mit einer neuen Doppelspitze aus seiner Tochter Barbara und Galliani hatte Silvio Berlusconi in der vergangenen Woche versucht, für Ruhe zu sorgen. Den verärgerten Galliani, der heftig von Barbara Berlusconi kritisiert worden war, hatte Silvio Berlusconi zum Bleiben überredet - der 69-jährige Galliani muss jedoch seine Macht teilen: Der Vizepräsident ist für den sportlichen Bereich, Barbara Berlusconi für wirtschaftliche Angelegenheiten zuständig. Sein Ruf sei durch Barbara Berlusconis Kritik an seiner Führung schwer beschädigt worden, hatte Galliani gesagt. Dennoch wolle er Silvio Berlusconi treu bleiben, an dessen Seite er bisher 34 Jahren gearbeitet hat.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort