Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Wettskandal in Italien Siena-Präsident schwer belastet

Rom · Der Präsident des italienischen Erstligisten AC Siena, Massimo Mezzaroma, ist im Wett- und Manipulationsskandal schwer belastet worden. Profi Carlo Gervasoni, der mit dem Ex-Kapitän des Erstligisten Atalanta Bergamo, Cristiano Doni, zu den Drahtziehern des Skandals zählen soll, erklärte, dass Mezzaroma anlässlich des Spiels Modena gegen Siena am 26. Februar 2011 zwei Modena-Spieler bestochen habe.

Der Siena-Präsident wies die Vorwürfe entschieden zurück. Auch Lazio Rom, Klub des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose, sieht sich Vorwürfen ausgesetzt. Der Staatsanwalt von Cremona, Roberto Di Martino, hat offenbar konkrete Beweise gesammelt, dass die Lazio-Spiele der vergangenen Saison beim FC Genua (4:2) und bei US Lecce (4:2) manipuliert gewesen sein könnten. Der Verdacht der Ermittler wurde laut italienischer Medien angeblich in den jüngsten Verhören Gervasonis bestätigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort