Serie A Leao schreibt mit Blitztor Geschichte – Doppelpack für Ronaldo

Stürmer Rafael Leao vom AC Mailand hat in der italienischen Serie A Geschichte geschrieben. Der portugiesische Junioren-Nationalspieler (21) traf im Auswärtsspiel bei US Sassuolo (2:1) nach nur sechs Sekunden zum 1:0 - Rekord.

 Rafael Leao feiert sein Blitztor.

Rafael Leao feiert sein Blitztor.

Foto: AP/Spada

Die bisherige Bestmarke für das schnellste Tor in der höchsten italienischen Spielklasse lag bei acht Sekunden: Paolo Poggi hatte im Dezember 2001 für Piacenza in Florenz getroffen.

Spitzenreiter Milan überrumpelte den Gegner am Sonntag, indem gleich sechs Spieler vom Anstoß weg los stürmten. Leao, der bei Sporting Lissabon ausgebildet wurde und 2019 aus Lille nach Mailand gewechselt war, schloss den Überraschungsangriff ab.

Der deutsche Nationalspieler Robin Gosens erzielte beim 4:1 (0:1) von Atalanta Bergamo gegen AS Rom den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 (70.). Es war das dritte Saisontor des 26-Jährigen in der Serie A. Bergamo ist Tabellensiebter.

Offenbar mit Wut im Bauch war Cristiano Ronaldo am Samstag ein weiterer Doppelpack gelungen. "CR7 wieder im Himmel", titelte Tuttosport.

Auch andere Gazetten stimmten in den Lobgesang für den Ausnahmespieler ein. "Ronaldo im Real-Format. Gegen Parma spielt CR7 wieder auf dem Niveau von Madrid und lässt den Gegnern keine Chance", kommentierte die Gazzetta dello Sport, nachdem der 35-Jährige die Turiner beim 4:0 (2:0)-Erfolg bei Parma Calcio mit zwei Toren in die Erfolgsspur gebracht hatte.

Es war der fünfte Doppelpack im zwölften Pflichtspiel für den fünfmaligen Weltfußballer. Der Europameister von 2016 war in der 26. und 48. Minute für die Alte Dame erfolgreich. Zuletzt war Ronaldo aufgrund seiner schwachen Leistung gegen Bergamo (1:1) unter der Woche noch kritisiert worden.

Aber mit entsprechender Motivation ging der Portugiese gegen Parma zu Werke. "Ronaldos Reaktionsfähigkeit nach einem verfehlten Elfmeter am Mittwoch ist mörderisch. Aus dieser Blamage entstehen zwei wunderbare Tore", schrieb der Corriere della Sera.

Ronaldo reagierte überglücklich per Instagram auf seinen Doppelpack. "Es ist schön wieder zum Erfolg zurückkehren zu können. Ich bin glücklich, dass ich meiner Mannschaft mit zwei Toren geholfen habe", kommentierte CR7.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort