Nach Milan-Ausrutscher Inter Mailand patzt schwer gegen Sassuolo

Düsseldorf · Eigentlich wollte Inter Mailand den Patzer von Stadtrivale AC Milan nutzen, um die Tabellenführung in der Serie A zu übernehmen. Doch nach der 0:2-Heimpleite bleiben die Schwarz-Blauen auf Rang zwei. Robin Gosens fehlte erneut verletzungsbedingt im Inter-Kader.

 Simone Inzaghi, Trainer von Inter Mailand, musste mit seiner Mannschaft eine 0:2-Heimniederlage einstecken.

Simone Inzaghi, Trainer von Inter Mailand, musste mit seiner Mannschaft eine 0:2-Heimniederlage einstecken.

Foto: dpa/Spada

Italiens Fußball-Meister Inter Mailand hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Nerazzurri verloren am 26. Spieltag im Heimspiel gegen US Sassuolo Calcio 0:2 (0:2) und liegen nach der zweiten Heimniederlage in Folge mit 54 Punkten nun zwei Zähler hinter dem AC Mailand.

Der Stadtrivale hatte am Vortag bei Schlusslicht US Salernitana nur 2:2 (1:1) gespielt. Inter, unter der Woche dem FC Liverpool im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit 0:2 unterlegen, hat in der Serie A aus den vergangenen fünf Spielen nur einen Sieg geholt.

Giacomo Raspadori (8.) und Gianluca Scamacca (26.) sorgten mit ihren Treffern für die dritte Saisonpleite des Titelverteidigers. Der im Januar verpflichtete Nationalspieler Robin Gosens (Muskelverletzung) steht Inter weiter noch nicht zur Verfügung.

(lonn/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort