Behörden blockieren Flug nach Turin Neapel droht ein 0:3 - Spiel bei Juve bleibt angesetzt

Rom · Dem Topspiel der Serie A zwischen Titelverteidiger Juventus Turin und dem SSC Neapel drohen Komplikationen. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Samstag berichtete, wurde die Mannschaft von Neapel von den lokalen Gesundheitsbehörden gestoppt. Sprich: Der Flug soll blockiert worden sein.

 Neapel-Trainer Gennaro Gattuso und seiner Mannschaft droht ein 0:3 bei Juventus Turin - ohne überhaupt gespielt zu haben.

Neapel-Trainer Gennaro Gattuso und seiner Mannschaft droht ein 0:3 bei Juventus Turin - ohne überhaupt gespielt zu haben.

Foto: AP/Alessandro Garofalo

Das Serie-A-Topspiel zwischen dem italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin und dem SSC Neapel bleibt trotz großer Unsicherheit nach positiven Coronatests für Sonntagabend (20.45 Uhr) angesetzt. Das teilte die Liga am späten Samstagabend mit.

Die Zahl der mit Corona infizierten Spieler bei Napoli war weiter gestiegen. Neben dem polnischen Mittelfeldspieler Piotr Zielinski und einem Mitarbeiter wurde auch der Mazedonier Eljif Elmas positiv getestet.

Neapel droht ein 0:3 wegen Nichtantretens, denn die lokalen Gesundheitsbehörden untersagten dem Team daraufhin die Abreise zum Spiel. Auch unter den Mitarbeitern Juves war ein Coronafall gemeldet worden. Dabei handle es sich jedoch weder um einen Spieler noch um einen Betreuer.

Rekordmeister Juventus kündigte am Samstagabend an, spielen zu wollen. Die erste Mannschaft werde um 20.45 Uhr auf das Feld gehen, wie im Terminkalender der Serie A vorgesehen, hieß es in einer Mitteilung.

Neapel hatte am vergangenen Sonntag gegen den FC Genua gespielt und 6:0 gewonnen. Beim ligurischen Klub wurden 22 Coronafälle gemeldet.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort