Serie A Inter lässt wichtige Punkte im Titelkampf liegen - Juve siegt

Rom · Inter Mailand muss sich im Spitzenspiel bei der AS Rom mit einem Remis begnügen. Kurz vor dem Ende kassieren die Nerazurri den 2:2-Ausgleich. Juventus Turin besiegt Sassuolo Calcio.

 Roms Edin Dzeko im Duell mit Milan Skriniar (l) und Stefan de Vrij (r) von Inter Mailand.

Roms Edin Dzeko im Duell mit Milan Skriniar (l) und Stefan de Vrij (r) von Inter Mailand.

Foto: dpa/Gregorio Borgia

Inter Mailand hat die Gelegenheit ausgelassen, den Titelkampf der italienischen Serie A in ein Stadtduell zu verwandeln. Der 18-malige Meister kassierte im Spitzenspiel bei AS Rom am Sonntag ein spätes Gegentor zum 2:2 (0:1)-Endstand. Der Rivale AC, der am Samstag beim Comeback von Zlatan Ibrahimovic den FC Turin 2:0 besiegt hatte, ist somit drei Punkte entfernt. Weitere drei Punkte zurück liegt die Roma als Tabellendritter.

Rekordmeister und Titelverteidiger Juventus Turin belegt nach dem 3:1 (0:0) gegen Sassuolo Calcio mit 33 Zählern Rang vier. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo hat allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand. Danilo (50.), Aaron Ramsey (82.) und Ronaldo (90.+2) trafen für Turin, Gregoire Defrel (58.) glich zwischenzeitlich für die Gäste aus. Sassuolos Pedro Obiang hatte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Rote Karte gesehen.

Der frühere Dortmunder Bundesligaprofi Achraf Hakimi (63.) ließ Inter mit einem Traumtor in den Winkel auf den Sieg hoffen. Milan Skriniar (56.) hatte die frühe Roma-Führung durch Lorenzo Pellegrini (17.) gekontert. Gianluca Mancini (86.) gelang noch der Ausgleich.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort