Serie A AC Mailand gibt erneut Punkte ab, Inter auf Titelkurs - Rot für Ribéry

Der AC Mailand hat im Kampf um die italienische Meisterschaft zwei weitere Punkte liegen lassen. Franck Ribéry wurde derweil beim Serie-A-Spiel seines AC Florenz beim CFC Genua des Feldes verwiesen. Inter Mailand bleibt auf Titelkurs.

 Franck Ribéry verlässt den Platz.

Franck Ribéry verlässt den Platz.

Foto: dpa/Tano Pecoraro

Der AC Mailand hat im Titelrennen um die italienische Fußball-Meisterschaft erneut einen Rückschlag erlitten und wichtige Punkte liegen gelassen. Die Mannschaft um Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic spielte am Samstag gegen den Tabellenzehnten Sampdoria Genua nur 1:1 (0:0).

Fabio Quagliarella hatte Sampdoria in Führung gebracht (57.), zwei Minuten später sah Genuas Adrien Silva die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Der Norweger Jens Hauge (87.) rettete Milan wenigstens noch einen Punkt.

Mit 60 Zählern hat Milan schon fünf Punkte Rückstand auf den Erzrivalen und Tabellenführer Inter, der außerdem zwei Spiele weniger absolviert hat.

Atalanta Bergamo mit Nationalspieler Robin Gosens in der Start-Elf feierte durch ein 3:2 (2:1) gegen Udinese Calcio den dritten Sieg in Folge und bleibt auf Tuchfühlung zur Spitze. Luis Muriel (19./43.) und Duvan Zapata (61.) schossen die Bergamo-Tore, Gosens wurde nach den ersten 45 Minuten ausgewechselt.

Der langjährige Bayern-Profi Franck Ribéry sah im Spiel des AC Florenz beim CFC Genua die Rote Karte. Der 37-jährige Franzose musste in der 52. Minute wegen groben Foulspiels vom Platz. Florenz hielt in Unterzahl aber das 1:1 (1:1) und bleibt im unteren Mittelfeld.

Ein Kopfballtreffer von Superstar Cristiano Ronaldo (81.) hat Italiens Fußball-Rekordchampion Juventus Turin vor einer neuerlichen Pleite in der Serie A bewahrt. Der fünfmalige Weltfußballer traf zum 2:2 (1:1)-Endstand im Stadtderby beim FC Turin. Zuletzt hatte es für die Alte Dame ein 0:1 gegen Abstiegskandidat Benevento Calcio gegeben.

Federico Chiesa (13.) hatte Juve zwar in Führung gebracht, doch der Paraguayer Antonio Sanabria (27./46.) sorgte mit einem Doppelpack für die zwischenzeitliche Wende.

Auf Titelkurs steuert Inter Mailand, das am Abend durch ein 1:0 (1:0) beim FC Bologna den Vorsprung auf Stadtrivale AC Mailand auf acht Punkte vergrößerte und zudem ein Spiel weniger bestritten hat. Sturmtank Romelu Lukaku (31.) war mit seinem 20. Saisontor für die Nerazzurri erfolgreich.

(sid/old/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort