Muskelfaserriss in der Wade Sechs Wochen Pause für Luca Toni

Rom (RPO). Die Befürchtungen einer Knieverletzung bestätigten sich nicht, trotzdem muss Weltmeister Luca Toni rund sechs Wochen pausieren. Das ergaben nun weitere Untersuchungen im römischen Krankenhaus Gemelli. Der von Bayern München ausgeliehene Stürmer hatte im Spiel bei Juventus Turin am vergangenen Samstag einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten.

 Luca Toni hält sich das verletzte Knie.

Luca Toni hält sich das verletzte Knie.

Foto: AP, AP

"Es tut mir leid, jetzt pausieren zu müssen, doch ich bin jedenfalls sehr motiviert, so rasch wie möglich wieder aufs Spielfeld zurückzukehren", sagte Toni. Trotzdem dürfte es für den 32-Jährigen im Kampf um eine WM-Teilnahme eng werden.

Italien bestreitet am 3. März gegen Kamerun sein letztes Länderspiel vor der WM-Nominierung von Nationaltrainer Marcello Lippi. Toni dürfte bis dahin kaum fit sein.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort