Trainer-Chaos in Palermo Schelotto geht wegen fehlender Lizenz

Palermo · Der italienische Erstligist US Palermo ist zum dritten Mal in dieser Saison auf Trainersuche. Der bisherige Coach des Tabellen-15., der Argentinier Guillermo Barros Schelotto, verlässt den Klub nach nur einem Monat wegen einer fehlenden Lizenz wieder.

Der 42-Jährige und sein Team gaben ihr Amt ab, wie die Sizilianer am Mittwoch mitteilten. Das Team war in den vergangenen Wochen bereits von Interims-Coach Giovanni Tedesco betreut worden, weil Schelottos Trainer-Lizenz überprüft werden musste. Nach Angaben des Klubs teilte die Europäische Fußball-Union Uefa nun mit, dass der Argentinier nicht die nötige Lizenz besitze. Schelotto, der bislang nur als Trainer in seinem Heimatland bei CA Lanus gearbeitet hat, habe zudem nicht die nötige Erfahrung bei einem internationalen Top-Klub. Palermo teilte am Mittwoch mit, der Klub berate nun, wie es weitergehen soll. Die Sizilianer stecken als 15. mit sieben Punkten Vorsprung auf Rang 18 mitten im Abstiegskampf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort