Viererpack von 19-Jährigem Domenico Berardi schießt den AC Mailand ab

Reggio Emilia · Der 19 Jahre alte Domenico Berardi von Aufsteiger US Sassuolo Calcio hat den ruhmreichen AC Mailand im Alleingang blamiert.

Viererpack - Domenico Berardi schießt Milan ab
9 Bilder

Viererpack - Domenico Berardi schießt Milan ab

9 Bilder

Der ehemalige Champions-League-Sieger verspielte am Sonntagabend eine 0:2-Führung und musste sich am Ende mit 3:4 (2:3) geschlagen geben: Alle vier Tore der Hausherren erzielte Berardi. Schon beim 4:3-Sieg am 11. Spieltag der italienischen Fußball-Meisterschaft gegen Sampdoria Genua hatte Berardi dreimal getroffen.

Diesmal legte der 1,83 Meter große Stürmer noch ein Tor drauf. Nach den Mailänder Treffern im Stadion in Reggio Emilia durch Robinho in der neunten und Mario Balotelli in der 13. Minute, gelang Berardi nur 120 Sekunden später das Anschlusstor. In der 28., 41. und 47. machte er seinen ersten Vierpack in der Serie A perfekt. Das 3:4 durch Ricardo Montolivo (85.) konnte die Freude darüber auch nicht mehr schmälern.

In der Tabelle verließ Sassuolo durch den Sieg die Abstiegsränge und reihte sich zunächst auf dem 16. Platz mit 17 Punkten ein. Der AC Mailand hat als Elfter lediglich fünf Zähler mehr auf dem Konto.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort