Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Ausschreitungen vor italienischem Pokalfinale Rom-Hooligan gesteht Tötung eines Neapel-Fans

Rom · Der seit Mai inhaftierte AS-Rom-Hooligan Daniele De Santis hat gestanden, vor dem Pokal-Endspiel zwischen dem SSC Neapel und dem AC Florenz (3:1) in Rom am 3. Mai auf den neapolitanischen Fußball-Fan Ciro Esposito geschossen zu haben. Dieser war nach sieben Wochen im Koma seinen schweren Verletzungen erlegen.

AC Florenz gegen SSC Neapel in Coppa Italia: Fans schwebt in Lebensgefahr
9 Bilder

Schießerei vor italienischem Pokalfinale

9 Bilder
Foto: dpa, mau ss

Bisher hatte der nach der Schießerei in Rom inhaftierte De Santis seine Verantwortung für den Tod Espositos bestritten. Der Gewalttäter versicherte jedoch, dass er auf den 30-jährigen Esposito aus Selbstverteidigung geschossen habe, da er von ihm und anderen Neapel-Hooligans angegriffen worden sei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort