Neuer Team-Kollege für Ronaldo Umworbener Ajax-Verteidiger De Ligt in Turin gelandet

Turin · Der 19 Jahre alte Kapitän von Ajax Amsterdam, Matthijs de Ligt, wechselt vorbehaltlich des Medizinchecks zu Juventus Turin. In der vergangenen Saison hatte er mit Ajax die Mannschaft um Cristiano Ronaldo im Viertelfinale aus der Champions League geworfen.

Matthijs de Light - der niederländische Fußballspieler im Porträt
10 Bilder

Das ist Matthijs de Ligt

10 Bilder
Foto: Action Images via Reuters/MATTHEW CHILDS

Der Transfer von Matthijs de Ligt vom niederländischen Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam zu Juventus Turin steht vor dem Abschluss. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler landete am Dienstagabend in Turin, wie der italienische Meister auf Twitter mitteilte. „Ich freue mich, hier zu sein“, sagte der niederländische Nationalspieler in einem kurzen Video.

De Ligt soll am Mittwoch den Medizincheck beim Club von Superstar Cristiano Ronaldo und den deutschen Profis Sami Khedira und Emre Can absolvieren. Medienberichten zufolge beträgt die Ablösesumme für den Youngster rund 70 Millionen Euro. Auch Paris Saint-Germain und der FC Barcelona sollen an dem Abwehrspieler interessiert gewesen sein.

Der 15-malige niederländische Nationalspieler hatte Ajax in der vergangenen Saison als Kapitän angeführt. Die Mannschaft war Meister und Pokalsieger geworden und hatte es bis ins Halbfinale der Champions League geschafft. Im Viertelfinale hatten sich de Ligt und seine Mannschaft gegen Juventus Turin durchgesetzt.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort