Neapel siegt Juventus muss noch auf Titel warten

Verona · Juventus Turin muss seine achte Meisterfeier in Folge verschieben. Ein Sieg des SSC Neapel verhinderte eine vorzeitige Titelentscheidung, nachdem Juventus ohne Superstar Cristiano Ronaldo, Sami Khedira und Emre Can am Vortag eine Niederlage hatte einstecken müssen.

 Moise Kean von Juventus Turin.

Moise Kean von Juventus Turin.

Foto: dpa/Filippo Rubin

Juventus Turin muss noch mindestens eine Woche auf die achte Titelkrönung in Folge warten.Der italienische Fußball-Spitzenklub SSC Neapel löste seine Pflichtaufgabe am 32. Spieltag bei Schlusslicht Chievo Verona mit 3:1 (1:0) und verhinderte damit eine vorzeitige Titelentscheidung zugunsten des Serienmeisters aus Turin. Die Bianconeri hatten am Samstag bereits Matchball, verloren mit einer B-Elf jedoch 1:2 bei SPAL Ferrara. Sechs Spieltage vor Saisonende liegt die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti 17 Punkte hinter Juve.

Kalidou Koulibaly (16., 81.) per Doppelpack und der frühere Bundesligaprofi Arkadiusz Milik (64.) erzielten die Tore für Neapel, Bostjan Cesar (90.) betrieb kurz vor Schluss Ergebniskosmetik.

Sowohl für Juve, als auch für Neapel geht es unter der Woche im Europapokal weiter. Juventus trifft im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) auf Ajax Amsterdam. Das Hinspiel in Amsterdam war 1:1 geendet. Neapel muss in der Europa League am Donnerstag (21.00 Uhr/DAZN) zu Hause ein 0:2 gegen den FC Arsenal wettmachen.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort