Interview des Startrainers Mourinho: "Ich liebe Italien nicht"

Rom (RPO). Inter Mailands Startrainer Jose Mourinho hat die stolzen Italiener vor den Kopf gestoßen. "Meine Liebe zu Italien ist nicht beendet, wie einige Leute behaupten - es hat sie nie gegeben", sagte der Trainer des italienischen Fußball-Meisters der portugiesischen Tageszeitung Publico.

Die besten Sprüche des Jose Mourinho
Infos

Die besten Sprüche des Jose Mourinho

Infos
Foto: AFP

"Ich mag es aber, in Italien zu arbeiten. Ich mag die Inter-Fans und Herausforderungen. Mit Inter habe ich einen Vertrag bis 2012 abgeschlossen", sagte der Portugiese. Er bekomme in Italien zu spüren, dass er der einzige ausländische Trainer der Serie A sei.

"Leonardo vom AC Mailand ist mehr ein Italiener als ein Brasilianer. Einige Trainer haben ein Verhalten, das mit meinem vergleichbar ist, doch ich bin bereits vier Mal gesperrt worden", sagte Mourinho.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort