Serie A Kloses Lazio rehabilitiert sich für Pokalaus

Rom · Lazio Rom hat sich für das Pokalaus gegen den SSC Neapel rehabilitiert. Vier Tagen nach dem 0:1 in der Coppa Italia beim SSC Neapel gewann Lazio mit Miroslav Klose in der Startformation bei Chievo Verona 2:0 (1:0). Der deutsche Fußball-Nationalspieler hatte beim 0:1 in Neapel in der Coppa Italia am Mittwoch noch wegen einer Grippe gefehlt.

Lazio Rom schlägt Chievo Verona
7 Bilder

Lazio Rom schlägt Chievo Verona

7 Bilder

Die Treffer für Lazio, das nach 22 Runden in der Serie A weiter im Tabellenmittelfeld jenseits von Gut und Böse feststeckt, erzielten Antonio Candreva (6.) und Balde Diao Keita (70.). Klose wurde nach einer ordentlichen Leistung in der 89. Minute ausgewechselt.

Lazios Lokalrivale AS Rom konnte als Tabellenzweiter sein Punktekonto nicht aufstocken. Das Match der Roma gegen den FC Parma wurde nach starken Regenfällen wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Olympiastadion beim Spielstand von 0:0 abgebrochen. AS Rom bleibt aber sechs Punkte vor seinem Pokal-Halbfinal-Kontrahenten Neapel, der bei Atalanta Bergamo 0:3 (0:0) unter die Räder kam.

Titelverteidiger Juventus Turin baute am Sonntagabend mit einem 3:1 (1:0)-Sieg gegen Inter Mailand die Tabellenführung aus. Der Vorsprung vor der Roma beträgt nun neun Punkte. Der Schweizer Stephan Lichtsteiner (16.), Giorgio Chiellini (48.) und der Ex-Leverkusener Arturo Vidal (56.) erzielten die Tore für Juve.

Ohne den weiterhin verletzt fehlenden Nationalspieler Mario Gomez hatte der AC Florenz bereits am Samstag erstmals seit sechs Ligaspielen eine Niederlage einstecken müssen. Bei Cagliari Calcio unterlag die Fiorentina durch ein Tor von Mauricio Pinilla (38., Foulelfmeter) mit 0:1 (0:1) und verpasste dadurch den Anschluss an die Champions-League-Ränge. Auch der AC Mailand erlitt im Kampf um die internationalen Plätze einen Rückschlag. Im Heimspiel gegen den FC Turin kamen die Rossoneri nur zu einem 1:1 (0:1) und blieben damit erstmals unter ihrem neuen Coach Clarence Seedorf in der Liga sieglos.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort