Klose trifft doppelt für Lazio Italiens Presse verneigt sich vor "Kaiser Miro"

Rom · Überschwänglich feiern die italienischen Gazetten Weltmeister Miroslav Klose (37) nach dessen Doppelpack am Sonntag für Lazio Rom beim 3:0 bei US Palermo. "Klose ist ein Adler vor dem Tor", kommentierte die Gazzetta dello Sport.

Miroslav Klose trifft doppelt für Lazio Rom
12 Bilder

Klose erzielt Doppelpack für Lazio

12 Bilder
Foto: dpa, sam

Klose hatte beim 2:0 gegen Atalanta Bergamo vor genau vier Wochen ebenfalls mit einem Doppelpack seiner ersten Saisontore in der italienischen Liga erzielt.

"Kaiser Miro ist zurück! Vier Tore in den letzten drei Spielen, 51 in der Serie A. Mit Klose ist alles möglich. Lazio kann auf den Neubeginn hoffen und wieder von der Europa League träumen. Miro ist ein unendlicher Sportler", schwärmte der Corriere dello Sport.

"Zwei Tore in fünf Minuten. Klose ist ein wahrer Superman, der auf dem Spielfeld auch Trainergeschick beweist. Das sieht man daran, wie er die Teamkollegen koordiniert", kommentierte die römische Tageszeitung Il Messaggero.

Klose selbst äußerte sich positiv über den neuen Coach Simone Inzaghi: "Inzaghi kenne ich nur seit wenigen Tagen, doch man sieht schon, dass er Gutes leistet." Dieser stimmte in die Lobeshymnen für den WM-Rekord-Torschützen Klose ein: "Klose ist ein Champion, ein Beispiel, der immer auf höchstem Niveau spielt. Ich wusste, dass er viel leisten würde, sonst hätte ich ihn nicht eingesetzt."

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort