Serie A Milan trennt sich von Trainer Leonardo

Mailand (RPO). Trainer Leonardo und der italienische Fußball-Traditionsklub AC Mailand gehen nach nur einer Saison getrennte Wege. "Es ist alles klar, wir sind am Ende angelangt. Wir haben diesen Entschluss einvernehmlich getroffen", sagte Leonardo auf einer Pressekonferenz am Freitag vor dem letzten Meisterschaftsspiel wegen Juventus Turin am Samstag.

 Leonardo verlässt den AC Mailand.

Leonardo verlässt den AC Mailand.

Foto: AP, AP

13 Jahre lang hatte der 40-jährige Brasilianer erst als Spieler dann als Manager bei dem lombardischen Spitzenklub unter Vertrag gestanden..

In den vergangenen Wochen war es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Leonardo sowie Milan-Besitzer und Regierungschef Silvio Berlusconi gekommen. Dieser hatte sich über Milans dritten Tabellenplatz enttäuscht gezeigt.

Zwölf Punkte beträgt der Rückstand der Rossoneri auf den Lokalrivalen Inter, der schon Pokalsieger geworden ist und auch den Titel am Sonntag erringen kann. Außerdem ist Inter Gegner von Bayern München im Champions-League-Finale am 22. Mai in Madrid.

Angeblich soll Leonardo bei Milan durch Filippo Galli ersetzt werden. Der 47-Jährige war ebenfalls Milan-Profi. Unter Ex-Trainer Carlo Ancelotti galt er als dessen "rechte Hand".

(SID/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort