Nationalstürmer Gomez trifft erneut für Florenz

Florenz · Der deutsche Nationalspieler Mario Gomez hat im Testspiel seines Klubs AC Florenz gegen den griechischen Erstligisten AEL Kallonis erneut getroffen. Der 29 Jahre alte Stürmer setzte am Samstag beim 3:0 (1:0) in der 90. Minute den Schlusspunkt.

 Mario Gomez präsentiert sich in der Vorbereitung in guter Form.

Mario Gomez präsentiert sich in der Vorbereitung in guter Form.

Foto: dpa, geb lre

Gomez, der wegen mehrerer langwieriger Knieverletzungen nicht für die WM in Brasilien nominiert worden war, bereitet sich seit zwei Wochen mit Florenz in Südtirol auf die neue Saison vor. Gomez hat bei Testspielen insgesamt bereits vier Tore erzielt.

Der einstige Torjäger des VfB Stuttgart und von Bayern München hatte sich Ende März eine Verletzung am Kollateralband im linken Knie zugezogen. Zuvor hatte Gomez, der im Sommer 2013 von Bayern München in die Toskana gewechselt war, bereits fünf Monate wegen Blessuren am anderen Knie pausieren müssen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort