1. Sport
  2. Fußball
  3. International
  4. Italien

Stürmer des AC Florenz: Mario Gomez kann kommende Woche wieder trainieren

Stürmer des AC Florenz : Mario Gomez kann kommende Woche wieder trainieren

Fußball-Nationalspieler Mario Gomez soll nach seiner erneuten Knieverletzung in der kommenden Woche das Training beim AC Florenz wieder aufnehmen. Eine Untersuchung beim Teamarzt der deutschen Nationalmannschaft, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, in München ergab eine deutliche Verbesserung der Stabilität des geschädigten Kollateralbandes im linken Knie.

Das teilte der Club aus der italienischen Serie A am Mittwochabend auf seiner Internetseite mit. Zu Beginn der nächsten Woche soll eine weitere Untersuchung folgen, am kommenden Mittwoch soll Gomez wieder trainieren. Vor anderthalb Wochen hatte sich der 28 Jahre alte Stürmer die Bänderzerrung zugezogen. Gomez war in dieser Saison bereits fünf Monate wegen einer Knieverletzung ausgefallen.

(dpa)