"Meine Ehre zutiefst verletzt" Mancini will Inter Mailand verklagen

Mailand (RPO). Der italienische Fußball-Meister Inter Mailand hat weiter Ärger mit dem Trainerposten. Nach seiner Entlassung will Coach Roberto Mancini seinen Ex-Klub verklagen.

 Inter Milan's Manager Roberto Mancini watches their friendly match against Watford at home to Watford, 08 August 2006. T

Inter Milan's Manager Roberto Mancini watches their friendly match against Watford at home to Watford, 08 August 2006. T

Foto: AFP, AFP

"Inter hat meine Ehre und meine Würde zutiefst verletzt", sagte Mancini, dessen Entlassung am Donnerstag offiziell verkündet wurde.

In einer Erklärung, die von der italienischen Nachrichtenagentur ANSA veröffentlicht wurde, warf Mancini Inter vor, die Vertragsklauseln ignoriert zu haben. "Wir halten uns an den nationalen Trainervertrag, der klare Regeln für die Klubs vorsieht, die einen Trainer entlassen wollen. Wir werden Maßnahmen zum Schutz von Mancinis Ansehen ergreifen", sagte Mancinis Rechtsanwalt Stefano Gagliardi.

Der Serie-A-Champion hatte seine Entscheidung auch mit Aussagen Mancinis nach dem Ausscheiden aus der Champions League gegen den Liverpool begründet. Der Italiener hatte damals angekündigt, nach der Saison zurückzutreten, es sich später aber wieder anders überlegt.

Laut Medienberichten soll Ex-Chelsea-Trainer Jose Mourinho die Nachfolge Mancinis bei den Blau-Schwarzen antreten. Mancini selbst ist bei Chelsea im Gespräch. Der 43-Jährige hatte mit Inter drei Meistertitel in Folge geholt, sein Kontrakt lief eigentlich noch vier Jahre.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort