Juve-Keeper ist begehrt Manchester City bietet 35 Millionen für Buffon

Turin (RPO). Der italienische Fußball-Nationaltorwart Gianluigi Buffon wird angeblich heftig vom englischen Premier-League-Klub Manchester City umworben. Nach italienischen Medienberichten bietet ManCity 35 Millionen Euro Ablöse für den 32-Jährigen von Juventus Turin.

Gianluigi Buffon: Porträt in Bildern
16 Bilder

Das ist Gianluigi Buffon

16 Bilder

Um Buffon zum Wechsel zu bewegen, soll der Klub des italienischen Teammanagers Roberto Mancini dem Torwart ein Gehalt von zehn Millionen Euro pro Saison bieten, das Doppelte des Juve-Salärs. Juventus überprüfe das Angebot, berichtet die "Gazzetta dello Sport". Mit der Summe, die der Verein für Buffon erhalten würde, könnte der italienische Rekordmeister seine Bilanz sanieren und jüngere Spieler erwerben.

In den vergangenen Monaten war Buffon häufiger verletzungsbedingt ausgefallen. Er hatte sich auch einer Meniskusoperation unterzogen.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort