Italienische Serie A Mailand erobert Tabellenführung zurück

Mailand · Der AC Mailand hat in der italienischen Meisterschaft die Tabellenführung zurückerobert. Der Titelverteidiger feierte zum Auftakt des 32. Spieltages einen glücklichen 1:0 (1:0)-Erfolg bei Chievo Verona und verdrängte damit zumindest für 24 Stunden wieder Juventus Turin von der Spitze der Serie A.

Serie A 11/12: Chievo Verona - AC Mailand 0:1
15 Bilder

Serie A 11/12: Chievo Verona - AC Mailand 0:1

15 Bilder

Bei nur zwei Punkten Rückstand auf die Rossoneri kann Juve aber am Mittwochabend durch einen Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Lazio Rom, der weiter auf den angeschlagenen deutschen Nationalspieler Miroslav Klose verzichten muss, wieder den ersten Platz übernehmen.

Den Siegtreffer für Milan erzielte der Ghanaer Sulley Ali Muntari bereits in der achten Minute. Anschließend dominierten aber die Gastgeber über weite Strecken das Geschehen, doch der ehemalige Nationaltorwart Christian Abbiati rettete Mailand mit vielen tollen Paraden drei Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort