Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fulminantes Comeback in Florenz Luca Toni darf auf Vertragsverlängerung hoffen

Florenz · Luca Toni darf auf eine Vertragsverlängerung beim italienischen Erstligisten AC Florenz hoffen. Der von vielen bereits abgeschriebene Weltmeister von 2006 erzielte in den letzten vier Heimspielen des Toskana-Klubs fünf Treffer.

Luca Toni: Ewiger Ohrenschrauber und ältester Torschützenkönig Italiens
17 Bilder

Das ist Luca Toni

17 Bilder
Foto: afp, mlm

Wie die "Gazzetta dello Sport" am Donnerstag berichtete, will der Klub Anfang Februar mit dem Ex-Bayern-Star über eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags verhandeln. Wenn Toni gesundbleibe, sei die Verlängerung nur Formsache, schrieb das Sportblatt. Der 35-jährige Stürmer hat in dieser Saison mit sechs Toren in 14 Ligaspielen überrascht und schraubte seine Bilanz in der italienischen Serie A auf 104 Treffer in 220 Spielen.

Seit seinem Abschied 2010 in München, wo er in 60 Bundesligaspielen 38 Mal erfolgreich war, hatte Toni relativ erfolglose Kurz-Gastspiele beim AS Rom, dem FC Genua, Juventus Turin und beim Al-Nasr Sportsclub in Dubai gegeben. Im Sommer vergangenen Jahres kehrte Toni zum AC Florenz zurück, wo er bereits von 2005 bis 2007 spielte.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort