Italienischer Fußball Lazio zum fünften Mal Pokalsieger

Rom (RPO). Dramatik bis zum Schluss: Erst im Elfmeterschießen hat sich Lazio Rom den italienischen Fußball-Pokal gesichert. Im Endspiel von Rom gewann der Serie A-Klub gegen Sampdoria Genua. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestaanden.

 Zum ersten Mal seit fünf Jahren hat Lazio Rom wieder den italienischen Pokal gewonnen.

Zum ersten Mal seit fünf Jahren hat Lazio Rom wieder den italienischen Pokal gewonnen.

Foto: AP, AP

Damit ist Lazio Rom zum fünften Mal Pokalsieger. Der Europapokalsieger von 1999 gewann den nationalen Pokal erstmals seit 2004 wieder. Zugleich sicherte sich der Tabellenzehnte der Serie A nach einer enttäuschenden Saison durch den Erfolg doch die Teilnahme an der Europa League.

Lazio war bereits in der vierten Minute durch Maro Zarate in Führung gegangen, doch Genua schaffte durch Giampaolo Pazzini (31.) noch den Ausgleich. Im Elfmeterschießen brachte dann eine Parade von Lazio-Keeper Fernando Muslera im 13. Schuss gegen Hugo Armando Campagnaro die Entscheidung.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort